Alles tanzt!

Barocke Tänze

lautten compagney | Wolfgang Katschner

Jutta Voß, Niels Badenhop, Tanzpaar

Christian Ehring, Moderation

 

Barocke Tänze von Marc-Antoine Charpentier, Jean-Baptiste Lully, Jean-Philippe Rameau, Henry Purcell, Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann, Georg Friedrich Händel, Antonio Vivaldi, Gaspar Sanz u.a.

 

Das barocke Tanzvergnügen mit der Lautten Compagney ist eine außergewöhnliche Alternative zum Salsa-Kurs in der Volkshochschule. Bewegung und Musik gehören nun mal zusammen. Besuchern klassischer Konzerte ist das nicht immer anzusehen. Die bewegen sich auch, allerdings mehr nach innen. Bei kleinen Kindern ist das anders. Sobald die Musik hören, wippen die los. Oder hat man jemals ein Kleinkind gesehen, das sich 30 Minuten lang regungslos eine Bach- Suite anhört und zwischen den Sätzen hustet?