Marienvesper - Claudio Monteverdi

mit amarcordplus

amarcordplus

 

Sopran - Angelika Lenter
Sopran - Hanna Zumsande
Altus - Stefan Kunath
Altus - Stefan Kahle

Tenor - Wolfram Lattke                    
Tenor - Robert Pohlers 

Tenor - Christian Pohlers                   
Bariton - Frank Ozimek                        
Bass - Daniel Knauft           
Bass - Holger Krause


lautten compagney | Wolfgang Katschner

 

Monteverdis Marienvesper ist ein Fixstern im Universum geistlicher Musik. Ihre frühbarocke Pracht erstrahlt bis heute, wenn sich kunstvoller Kontrapunkt und beseelter Gesang zum Marienlob vereinen. Die Zeitgenossen erkannten in Monteverdi einen kühnen Erneuerer in der Musik. Mitunter wusste man auch um seine Leidenschaft für die Alchemie. Das fügt sich hier gewissermaßen zusammen: Seine Klangverbindungen lassen uns jedenfalls noch heute Staunen.

Gemeinsam mit dem weltweit gefeierten Vokalensemble amarcord bringt die lautten compagney das Werk erneut zum Leuchten.