Handel with care! - Benefizkonzert

Our Favorites by G. F. Händel
Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in Christchurch (Neuseeland)

Da sich die Musiker der Lautten Compagney gerade auf Tournee in Neuseeland befinden, ist dort der Wunsch erwachsen, die Opfer des schweren Erdbebens in Christchurch zu unterstützen. Dank tatkräftiger Hilfe vor Ort ist es nun gelungen, ein solches Konzert kurzfristig zu ermöglichen.

 

Gespielt wird das Programm HANDEL WITH CARE!:

 

Georg Friedrich Händel, der Erfolgskomponist des frühen 18. Jahrhunderts schrieb besonders in seinen Vokalwerken Melodien, die bereits zu Händels Lebzeiten regelrechte Schlager waren.
Die Stimme als Instrument und die Instrumente als Stimmen, das ist die Mischung, die die Lautten Compagney Berlin ausmacht.
Wolfgang Katschner, der Kopf der Lautten Compagney, mit dem Händelpreis ausgezeichnet, arrangierte für seine Crew und sich selbst zum 25 jährigen Bestehen des Ensembles seine und ihre Lieblingshits, hin und wieder auch mit einem Augenzwinkern.
Die historische Aufführungspraxis bleibt die Basis für ein facettenreiches Spiel mit barocken Klangfarben, das Leidenschaft und Pracht von Händels Arien voll zur Geltung bringt - eben "Handel with Care"!