– ABGESAGT –
Sommernachts­traum

Eine Shakespeare-Revue

ACHTUNG: Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Dominique Horwitz kennt jeder aus Film und Fernsehen. Bei uns steht er auf der Bühne und lebt neben seinem Sprachtalent auch die andere Seite seiner Begabung, nämlich die Musik, voll aus. Gemeinsam mit den Musikern der lautten compagney, der Sopranistin Marielou Jacquard und der Puppenspielerin Suse Wächter hat der Schauspieler Songs und Bühnenmusiken aus der Shakespeare-Zeit (u. a. von Dowland, Scheidt und Purcell) einstudiert und sie in eine furiose musikalische Revue verwandelt.

Ein ganz eigenes Sommernachtstraum-Elfenreich entsteht, in dem Puck und Titania auf seltsame Geister der Zeitgeschichte treffen. So sitzt Sigmund Freud am Klavier und Michael Jackson tritt in schwarzer und weißer Gestalt auf. Diese Inszenierung lässt Traum und Realität genauso miteinander verschmelzen wie die schauspielerischen mit den musikalischen Elementen. In diesem Sommernachtstraum darf jede und jeder mitspielen und mitträumen.

Zettel – der Handwerker mit dem Eselskopf – meint: Ein sehr gutes Stück Arbeit, ich sag’s euch! und lustig! Ein echter Sommernachtstraum eben…

 

  • Dominique Horwitz Sprecher (Conférencier Puck)
  • Marielou Jacquard, Sopran Titania, Wolfsmann, Löwe
  • Suse Wächter, Puppenspiel Michael Jackson, Dr. Sigmund Freud u.a.
  • Christian Filips Text-Einrichtung & Regie
  • Wolfgang Katschner
  • lautten compagney BERLIN
Nach oben