– ABGESAGT –
Enjoy the sweet Elysian Grove

Festkonzert mit Daniel Behle

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Lage der COVID-19-Pandemie wurden die Händel-Festspiele Halle 2020 abgesagt.

Immer wieder begeistert die Lautten Compagney Berlin mit einzigartigen Programmen: Originelle Ideen und emotionsgeladene Interpretationen nach historischem Vorbild machen das Berliner Originalklang-Ensemble und ECHOKlassik-Preisträger zu einem der führenden Klangkörper für Barockmusik. Für ihre beeindruckenden Konzeptionen und Aufnahmen wurden die Musiker u. a. 2019 mit dem Opus-Klassik ausgezeichnet. 2020 „zeichnen“ sie in einem neuen Konzertprogramm mit Daniel Behle musikalische Bilder und Landschaften.

Mit dem international renommierten Sänger, der 2017 sein Debüt bei den Bayreuther Festspielen feierte und der immer wieder mit seinem „wunderbar leuchtenden und elegant-wendigen Tenor begeistert“ (BR Klassik, Juli 2017), erklingen emotional berührende Händel-Arien und -Instrumentalmusik unter dem Motto „Enjoy the sweet Elysian Grove“ – „Genieße den süßen Hain Elysiums”.

  • Daniel Behle Tenor
  • lautten compagney BERLIN
  • Wolfgang Katschner Musikalische Leitung
Nach oben