Singing Christmas

Konzerttag des Staats- und Domchors Berlin

Als ich bei meinen Schafen wacht – Der Staats- und Domchor Berlin singt live aus dem Berliner Dom – Livestream unter www.berlinerdom.de/live

Voraussichtlicher Zeitplan:
11:00 Uhr – ALS ICH BEI MEINEN SCHAFEN WACHT
Unsere 7/8-jährigen Sänger der Chorschulen und Kurrende I eröffnen den Konzerttag.
13:30 Uhr – KÖNIG DER KÖNIGE
Die 8/9-jährigen Sänger der Kurrende II präsentieren Weihnachtslieder aus aller Welt.
15:30 Uhr – ES IST EIN ROS ENTSPRUNGEN
Unser Kapellchor mit 9/10-jährigen Knaben und jungen Männerstimmen setzt den adventlich-weihnachtlichen Musikreigen fort.
17:30 Uhr – DER MORGENSTERN
Der Konzertchor beendet mit Kompositionen von Praetorius, Bach und Mendelssohn um den gleichnamigen Morgenstern-Choral den Konzerttag.

Im Jahr 2020 hat „sing@home“ Musik an den Adventssonntagen Musik zu den Zuhörern nach Hause gebracht. In 2021 kann man den ganzen Staats- und Domchor von den jüngsten Sängern der Chorschule bis zu den „Profis“ des Konzertchores an einem Tag erleben. Pandemiebedingt dürfen nur Angehörige der Sänger live im Dom dabei sein, aber DANK des Stream-Teams des Domes kommt die Musik wieder direkt ins Haus. Alle Kurzkonzerte dauern ca. 45 Minuten. Wir freuen uns, wenn sich unsere Gruppen seit sehr langer Zeit in voller Stärke unter der Domkuppel wiedertreffen.

Wir wünschen Gesundheit und eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit,
Staats- und Domchor Berlin & die lautten compagney BERLIN

  • Staats- und Domchor Berlin
  • lautten compagney BERLIN
  • Kai-Uwe Jirka Moderation und Leitung
Nach oben