Händel Duette

Festkonzert mit Anna Prohaska und Bejun Mehta

Ein Feuerwerk der Gesangskunst mit internationalen Stars

Anna Prohaska, eine der renommiertesten Sopranistinnen ihrer Generation, fällt durch ihr ungemein vielfältiges Repertoire auf, von Monteverdi bis hin zu Uraufführungen. Mit 20 Jahren war sie erstmals an der Staatsoper Unter den Linden zu hören und wurde bald an weiteren großen Bühnen engagiert, darunter der Mailänder Scala, dem Bolshoi Theater, De Nationale Opera Amsterdam, dem Royal Opera House Covent Garden oder der Pariser Oper. Auch in den wegweisenden Konzerthäusern weltweit ist sie gefragt. Einen besonderen Stellenwert nimmt die Alte Musik für sie ein. Mit Wolfgang Katschner und der lautten compagney BERLIN entstand zu Beginn der Pandemie im Jahr 2020 das Album „Bach Redemption“.

Bejun Mehta, der „derzeit vielleicht kultivierteste und musikalisch überzeugendste Countertenor“ (Opera News) begeistert mit stimmlichem Ausdruck, hoher Musikalität und packender Darstellungskraft. Er ist regelmäßiger Gast an allen führenden Opern- und Konzerthäusern der Welt. Seine preisgekrönten CD- und Konzert-Programme präsentieren sein vielfältiges, von Barock bis zu zeitgenössischer Musik reichendes Repertoire.

  • Anna Prohaska Sopran
  • Bejun Mehta Countertenor
  • Wolfgang Katschner
  • lautten compagney BERLIN
Nach oben